Wer waren die Germanen? Die Germanen waren ein Volk die entstanden etwa um 1000 v. Chr. in die Gegenteil von was ist jetzt Dänemark. Die Germanen sind sehr wichtig denn aus diesem Volk kommen die Menschen die jetzt in Deutschland, Frankreich, die Niederlände, England, Belgien, usw. wohnen.
Das größte Werk über die Germanen kommt aus Tacitus’ Germania. In diese Texte hat Tacitus über die Leben, die Kultur, und die Religion der Germanen geschrieben. Die einige Dinge man wisst nicht über Germania ist ob es wirklich real ist. Tacitus war ein Römer und die Germanen waren ein Feind der Römer, so vielleicht hat Tacitus falsche Dinge über die Germanen geschrieben.
Tacitus hat geschrieben dass die Leben der Germanen sehr schwer war. Das Klima war kalt und rau und es regnete oft. Von Tacitus hat die Römer gelernt dass die Germanen kein Gold und Silber haben und dass sie auch kein Interesse dafür haben. Für Tacitus die Germanen kämpfen gern und sind barbarisch.
Tacitus hat aber auch gute Dinge über die Germanen geschrieben. Die Germanen wählten ihre Könige, sagte Tacitus, und es gab keine absolute Herrschaft unter ihnen. Tacitus sagte dass die Ehen der Germanen streng hielten und dass jede Frau nur einen Mann hatte. Für Tacitus waren diese Dinge sehr gut.
Wer waren die Germanen? Wir wissen genau nicht. Vielleicht waren sie wie Tacitus hat gesagt order vielleicht waren sie ganz anders. Was wir ja wirklich wissen ist dass die Germanen waren Europas Vergangenheit und das ist ja für Europa sehr wichtig.